Ein Zigaretten Etui bietet eigentlich nur vorteilige Aspekte. Man stelle sich bloß folgendes Bild vor: An einem Ort, wo rauchen noch geduldet ist, kramt ein Anwesender eine Zigarettenpackung aus einer Hosentasche. Selbst von weiter weg sieht man, dass auf dieser ein mitunter angsteinflößender Hinweis prangt, der aussagt, dass dieser Mensch in Gefahr ist, und mit einer deutlich gestiegenen Wahrscheinlichkeit sterben wird, zumindest jedoch nicht unter einer Unfruchtbarkeit davonkommt. Da äußert man unmittelbar: Bemitleidenswerter Rauchsüchtiger, wieso tust du dir das an? Dass das Rauchen einer Kippe aber auch ein Hochgenuss ist, wird niemandem plausibel vorkommen, falls erst die neuartigen Pappschachteln mit ekelerregenden Fotografien von Geschwüren beziehungsweise kranken Körperteilen kommen. Und jetzt stellen wir uns vor, der identische Zigarettenraucher ergreift ein diskretes Etui, lässt es sanft aufklappen und ergreift stilsicher einen Glimmstängel. Dies macht schon einen Unterschied, gell?
Das ist bei weitem noch längst nicht all das, was ein Etui an Funktionalität parat hält. Mit einem derartigen Aufbewahrungsverhältnis wirken selbstgestopfte als auch selbtsgedrehte Zigaretten nicht bloß edler, sondern finden darin eine funktionale als auch schützende Hülle. Momentan gibt es eine große Anzahl an Etuis für Zigaretten und somit auch an Designgebungen. Soll es ein schmuckes Etui aus Leder respektive ein edles silberfarbenes Etui sein, Metall oder Chrom, gebürstet bzw. matt, oder gar ein Bikersymbol oder ein geheimnisvoll anmutendes ägyptisches Muster? Oder ein Zigarettenetui samt Gravurfeld, um darauf seine Namensintialen zu verewigen? Im Fachshop Zigarettenetui24.de wird, dank der anklickbaren Modellvielfalt an Etuis für Zigaretten, jeder ein ansprechendes Etui für sich anklicken. Die verfügbaren Etuis gibt es für 85 mm Standardzigaretten, 100 mm lange Varianten und 120 Millimeter (Zigaretten in Überlänge). Den nächsten Vorteil eines Etui erkennt der Besitzer, wenn man erkennt, dass die überzeugende Auswahl an Modellen verschiedene Raumkapazitäten eröffnet, beispielsweise für 10 respektive 24 Glimmstängel.
Damit haben Zigarettenraucher, welche langsam mit dem Rauchen Schluss machen möchten beziehungsweise wenigstens vorhaben, das Rauchen zu reduzieren, die Option sich in Eigenregie fast unbemerkt herunterzuschrauben. Und das Schönste ist, dass man es eigentlich in keinster Weise bemerken wird. Denn ob man am Tag zuvor noch ein Zigaretten Etui mit 24 Glimmstängeln dabei hatte beziehungsweise heute eines mit 22 Glimmstängeln, das fällt nicht ins Gewicht, Hauptsache das Etui ist voll. Raucher, die dann zu einem späteren Zeitpunkt einmal ein edles Zigarettenetui mit nur noch 8 Zigaretten bei sich führen, darf man in diesem Falle bestimmt zu den Genussmenschen zählen, wobei ein elegantes Zigarettenetui diesen Rauchgenuss ferner visuell in Szene zu setzen weiß.
Mittwoch, 2. Juli 2014
Etui: mehr wie nur eine primitive Verpackung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen