Stylisches Aussehen, modisches Design - Wer jetzt in der Modewelt up to date sein möchte, völlig gleich ob bei Kleidern, Kopfbedeckungen oder Schuhen, muss diese zwei Aspekte des Modegeschmacks zum Erwachen bringen. Jedoch das, was bis ins letzte Details getrimmte Werbebroschüren und Fernsehspots den Verbrauchern oftmals vorgaukeln, muss nicht quasi automatisch wirksam für den Körper sein. Im alltäglichen Bekleidungsbereich mag das noch gehen. Aber bei Schuhen und Laufschuhen müssten zentralere Kriterien einen Kaufauschlag geben. Schuhkäufer sollten sich vor dem Kauf bewusst machen, dass das Schuhwerk letztlich für die langfristige Gesundheit der Fußgelenke sehr zentral ist. Kein Gelenk wird derart in Mitleidenschaft gezogen wie das Fußgelenk. Aufgrund dessen scheint es quasi automatisch schlüsslig, dass besonders Schuhmode größte Aufmerksamkeit verdient.
Statt Schnick Schnack sowie modischem Firlefanz bieten Senmotic Barfußschuhe vollendete Gemütlichkeit und einen gesunden Laufkomfort. Wer glaubt, dass gesunde Barfußschuhe weit weg vom modischen Modefaktor liegen, der irrt. Selbst der Senmotic Barfußschuh ist unlängst in der topaktuellen Kreationspalette hochwertiger Schuhdesigner angelangt. Aus dem Alltag ist sehr vielen Menschen das unangenehme Gefühl bekannt, wenn Schuhe nicht passen und einen mitunter starken Druck ausüben. Nicht richtig proportionierte Alltagschuhe entpuppen sich nicht nur als gravierende Gesundheitsgefährdung, sondern sie wirken sich zudem auch auf lange Sicht gesehen sehr negativ auf die Körperhaltung aus. Rücken-, Knie- und Bandscheibenschmerzen sind die Folge. In extremen Fällen kann die Wirbelsäule sogar einen Schaden erleiden. In diesem gesundheitsrelevanten Kontext bietet sich der Senmotic Barfußschuh als attraktive Alternative an.
Mit dem Barfußschuh bekommt der Fuß von nun an zum wahrscheinlich ersten Mal die Möglichkeit bequem sowie dem Bewegungsablauf entsprechend abzurollen. Er gleicht sich den verschiedenen Unebenheiten des Bodens an.
In Sportarten wie Golfen, Segeln, Walken bzw. selbst im Bereich des Kampfsportes ist der Barfußschuh neuerdings ein gern ‚getragener Gast‘ und wird von allen überaus begehrt. Das Loben von Sportschuhen mit integrierter Dämpfung ist schon eher ein Teil der modischen Geschichte - dies erscheint keineswegs unbegründet. Denn nicht selten haben Freizeitsportler das Problem, zu sehr auf der Verse zu laufen. Eine gesundheitsschädliche Druckausübung ist die Folge. Aufgrund dessen büßen die Füße an notwendigem Halt ein. Barfußschuhe fördern entsprechend dem normalen Bewegungsablauf die Fußmuskulatur. Auf diese Weise wird der von Natur aus vorgegebene Bewegungsablauf wieder unterstützt. Muskeln und Gelenke werden besser gestützt und nachhaltig entlastet. Darüber hinaus verursacht die natürliche Bewegung ferner eine optimierte Durchblutung in den Extremitäten.
Barfußschuhe verleihen Halt und fördern beim Gehen den Gleichgewichtssinn. Ebenso wie herkömmliche Walkingschuhe ‘durchlaufen‘ Senmotic Barfußschuhe eine gewisse Phase der optimalen Anpassung an den Fuß. Das sukzessive Gewöhnen der Muskulatur an das neue respektive fremde Laufgefühl sollte langsam von statten gehen.
Bevor das Laufen mit einem Barfuß-Gefühl noch nicht zu 100% sicher und bequem erscheint, müssen Barfußschuhe behutsam eingelaufen werden. Der Barfußschuh liegt voll im Modetrend. Auch in Sanitätshäusern ist der Barfußschuh eine feste Größe geworden. Wer ohne Schmerzen und gesundheitsförderlich durchs Leben wandeln möchte, der ist bestens beraten, das in Senmotic Barfußschuhen zu tun. Auch wenn man es nicht glauben mag - Barfußschuhe sind auch in modisch-optischer Hinsicht echte Hingucker und Trendsetter --> www.senmotic-barfussschuhe.de
Montag, 16. September 2013
Barfußschuhe - Die gesunde Art und Weise des Gehens
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen